Thema: Grossbritannien: Belege nach Deutschland
Martin de Matin Am: 10.07.2019 20:57:05 Gelesen: 39774# 38@  
@ Martin de Matin [#34]
@ 10Parale [#37]

Auf der vorderseitig durchstrichenen Anschrift steht Bolling and Lowe in London und rückseitig ist ein ovaler violetter Firmenstempel von Bolling & Lowe London. Der Empfänger Henry Lund hat vermutlich für Bolling & Lowe gearbeitet und war wohl in Köln geschäftlich unterwegs.

Man hätte den Brief nicht zum Domhotel geschickt wenn man nicht wüsste, das er dort sich länger aufhalten würde. Wenn man ein bischen sucht, findet man heraus, das die Firma war ein Eisen- und Stahlhändler war. Als Telegrammadresse wird dort auch "BIRD" London angegeben; wodurch sich auch die Firmenlochung erklärt.

Gruss
Martin
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7402
https://www.philaseiten.de/beitrag/207076