Thema: Handrollstempel, ungewöhnliche und seltene Beispiele
filunski Am: 11.07.2019 23:13:22 Gelesen: 437076# 364@  
@ Christoph 1 [#360]
@ Nordluchs [#362]
@ Jürgen Zalaszewski [#363]

Schönen guten Abend zusammen,

toll, was Ihr da wieder alles in Rot ;-) und Schwarz zeigt!

Sehr schön, weil sehr früh, wie Tuffi schon schreibt, gleich nach Infla, ist Christophs Handroller aus Berlin. Noch Einer aus der ersten Serie (flache Wellen, kleiner Stempelkopf, kein extra Einsatzstück für den Entwerter).

Ein solcher früher Handroller (steht auch schon in der Liste aus 1927) ging mir heute ins "Netz". War nicht aus der Ein-Euro-Kiste da die "Unterlage" nicht ganz preiswert ist. Zum Glück war sie mit so einem "schrecklichen" Handroller entwertet, der den Preis gewaltig drückte. Mir persönlich gefällt das ganze Stück, gerade wegen des passenden Handrollstempels, ausgesprochen gut:



KOLBERG 1 / * (OSTSEEBAD) i vom 12.2.1932

Viele Grüße,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12836
https://www.philaseiten.de/beitrag/207145