Thema: (?) (1063/1072/1078) Bahnpostmarken und Bahnpoststempel
Quincy Am: 12.07.2019 10:09:08 Gelesen: 483298# 752@  
Am 25. Juni 1984 gab die staatliche nationale Transportgesellschaft der Republik Irland (CIE = National Transport Company) eine Bahnpostmarke heraus, um den 150. Jahrestag der ersten irischen Eisenbahn zu feiern.



Die Marke wurde jedoch bereits nach einem Tag auf Verlangen der irischen Post zurückgezogen, da sie mit deren Briefmarken verwechselt werden könnte und auch wurde. Um der Forderung der irischen Post nachzukommen, wurden die verbliebenen postfrischen Bestände unter den Jahreszahlen "1834 . 1984" mit "Táille Iompair CIE" (Transportgebühr der CIE) überdruckt. Davon habe ich leider kein Stück.

Gruß
Quincy
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/260
https://www.philaseiten.de/beitrag/207176