Thema: Die Handwerbestempel Österreichs
bernhard Am: 12.07.2019 20:02:14 Gelesen: 5187# 12@  
@ jahlert [#11]

Hallo Jürgen,

es gibt ein Katalogwerk von Hans Stoll (1997) und Hans Stohl / Dr. Hellmut Hagn (2004), Postalische Abstempelungen im derzeitigen österreichischen Staatsgebiet von 1900 bis heute. In 5 dicken Bänden und zusätzlich noch Ergänzungsbände werden hier alle Stempel aufgeführt. Allerdings sind diese nur Listenmäßig erfasst, nur einige Beispielabbildungen. Das Werk ist m.W. vergriffen, man kann es sich in der Phil. Bibliothek in München ausleihen bzw. anschauen.

Von einigen Orten oder Gebieten gibt es auch verschiedene Einzelveröffentlichungen.

Habe noch 2 Sonderstempel gescannt, danach werde ich dann auch ein paar Ortswerbestempel (Handstempel) zeigen.



Wien 5, 05.12.1936



Wien, 10.12.1937

Viele Grüße
Bernhard
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5483
https://www.philaseiten.de/beitrag/207215