Thema: (?) (228) Absenderfreistempel Typen und Besonderheiten
Nordluchs Am: 13.07.2019 09:31:35 Gelesen: 41898# 12@  
@ Nordluchs [#11]

Hallo zusammen,

eigentlich gehört dieser Beleg in die Rubrik „Frankit“. Aber dieser Rubrik steht es auch gut zu Gesicht einen modernen Typ zu zeigen.

Bekannt sind verschoben erscheinende Stempelbilder von Frankit, die auf eine schlechte Justierung deuten. Die zwei Tintenpatronen müssen für ein Gesamtbild exakt eingestellt sein. Das nachfolgende Bild zeigt zwei verschiedene Farben, weil eine alte rote und eine blaue eingesetzt waren. Zum Nachweis das der Beleg gelaufen ist, der ganze Brief. Also eine interessante Besonderheit für diese Schublade.



Schönen Tag noch!
Hajo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11934
https://www.philaseiten.de/beitrag/207234