Thema: DDR Verzähnungen
spain01 Am: 13.07.2019 21:03:18 Gelesen: 3967# 3@  
@ kyhl [#2]

Hallo Kristian,

ich halte diesen Block für ein außergewöhnliches Stück, denn eine solche Verzähnung dürfte es eigentlich nicht geben.

Makulatur möchte ich nicht annehmen, sondern eher einen Fehler beim Einzug zum Perforieren der Marken/Blöcke. Am unteren Bogenrand sieht man noch knapp einen Ansatz für die senkrechte Zähnung. Somit war dieser Block nicht genügend "weiter geruscht" und es könnte Bögen mit komplett versetzter Zähnung geben, die aber wohl aussortiert worden sind.

Auf jeden Fall ist es ein Block mit einer sehr schönen zusätzlichen Zähnung (eine Doppelzähnung ist etwas anderes, siehe "Diamantzähnung")

Gruß
Michael
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10735
https://www.philaseiten.de/beitrag/207266