Thema: Nachträglich entwertet
Christoph 1 Am: 14.07.2019 17:29:04 Gelesen: 140268# 330@  
Hallo,

ich habe heute mal wieder verschiedene NE-Stempel gefunden. Zunächst zeige ich zwei Stück, die hier im Thema bereits vertreten sind:

Der aptierte Stempel aus STUTTGART 1 / b wurde erst kürzlich in [#325] von Jürgen gezeigt. Seinem Abschlag von 1989 kann ich hier einen 19 Jahre älteren Abschlag von 1970 hinzufügen:



Der "Uralt-Stempel" aus Hameln war ebenfalls bereits Thema ([#261] und [#262]). Hier ein später Abschlag von 1997:



Und dann habe ich aber auch noch (für mich) neues Futter:

FRANKFURT AM MAIN 50 / ba / Nachträglich / entwertet

Hier habe ich drei Abschläge aus März bis Mai 2001:





Dazu noch ein weiterer Abschlag von 2005, bei dem ich allerdings nicht sicher bin, ob es sich um das identische Stempelgerät handelt, denn der UB ist leider nicht erkennbar:



Auf jeden Fall ist es auch ein Stempel vom Postamt Frankfurt 50.

Viele Grüße
Christoph
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/924
https://www.philaseiten.de/beitrag/207313