Thema: Deutsches Reich Belege Zeppelinpost: Echt oder falsch ?
Ali_Gator Am: 15.07.2019 19:04:21 Gelesen: 12156# 12@  
Bitte um Rat Luftpostbeleg 1931 Michel Nr. 439

Hallo zusammen,

habe eine Ganzsache mit Michel Nr. 439 an Land gezogen. Bin mir aber nicht sicher, ob ich dem Teil trauen kann. Leider kenne ich mich mit Details der Luftpost von damals nicht aus. Ich will eigentlich nur die Lücke von Michel Nr. 439 schließen.

Kennt sich jemand mit den Stempeln der Luftpost etwas aus, was ist davon zu halten? Gibt es eine Möglichkeit, das Wasserzeichen der Marke zu prüfen? Was mich auch etwas irritiert, ist die rückseitige Stempelung in Rio de Janeiro. Diese datiert auf Juni 1931 während die Vorderseite mit 30. Januar 1931 gestempelt ist.

Bin ich einem Fake aufgesessen oder ist die Karte realistisch?





Bereits vorab vielen Dank für fachkundige Antworten.

Beste Grüße

Alfred
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11958
https://www.philaseiten.de/beitrag/207370