Thema: Bermuda: Echt gelaufene Belege
10Parale Am: 15.07.2019 22:01:29 Gelesen: 19429# 12@  
@ 10Parale [#11]

Hier wurden ja schon schöne Ansichtskarten von Bermuda gezeigt. Palmen, Sonne, Strand, was braucht man mehr? ---- ja, eine Ansichtskarte.

Besonders freue ich mich über diese doch sehr frühe Ansichtskarte, die am 29. November 1905 in Hamilton aufgegeben wurde und nach Calgary in Kanada ging, wo sie am 7. Dezember 1905 mit einem Ankunftsstempel dokumentiert wurde.

Ein schöner runder Abschlag auf der Michel Nr. 22, die karminrot/braune 1 Pence Marke mit dem Bild vom Schiff auf Trockendock. Schöner geht es nicht!

Unten schreibt der Verfasser der Karte an seinen Freund:

"you had better take a trip over here" - womit er wohl sagen wollte, hier ist es einmalig, Urlaub zu machen.

Ich werde wohl kaum mal nach Bermuda reisen. Es ist für mich eher ein Sinnbild für alles im Leben, was einmal verschwindet.

Liebe Grüße

10Parale


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12541
https://www.philaseiten.de/beitrag/207398