Thema: Handrollstempel, ungewöhnliche und seltene Beispiele
volkimal Am: 16.07.2019 23:28:55 Gelesen: 436231# 380@  
Hallo zusammen,

zu diesem Thema habe ich kaum etwas beizutragen. Eben ist mir aber aufgefallen, dass auf dieser Karte eines Stempelsammlers ein Handrollstempel ist:



Stempel Erntedanktag aus Bückeberg bei Hameln vom 02.10.1937.

Der 160 Meter hohe Bückeberg liegt südlich von Hameln am östlichen Ortsrand des Weserdorfes Hagenohsen am rechten Ufer der Weser. Der Bückeberg erlangte kurz vor dem Zweiten Weltkrieg deutschlandweite Bekanntheit durch die von den Nationalsozialisten in den Jahren 1933-1937 dort abgehaltenen sogenannten Reichserntedankfeste. [1]

Viele Grüße
Volkmar

[1] https://de.wikipedia.org/wiki/Reichserntedankfest
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12836
https://www.philaseiten.de/beitrag/207445