Thema: Handrollstempel, ungewöhnliche und seltene Beispiele
Nordluchs Am: 17.07.2019 10:39:09 Gelesen: 434706# 381@  
@ filunski [#380]

Hallo Peter,

schönes Teil [#378] was Du von Augsburg vorgestellt hast.

Gesehen habe ich den Benutzer des Handrollstempels schon mal. Vermutlich als Bruchstück. Aber kann mich nicht erinnern wo. Den gestrigen Abend bin ich in alten Auktionskatalogen von Harlos versunken. Leider kein Ergebnis, aber daher ist es wichtig und schön wieder ein neues Teil zu sehen. Bevor ich demnächst auch 2 – 3 weitere zeigen kann, nachfolgend was anderes.

In einem größeren Nachlass eines bekannten bayrischen Sammlers und Bibliothekar, fanden sich zur großen Überraschung, die vermissten Sammlungen des Fachautors Ernst Ehrmann. Auf einer Veranstaltung in der Mitte Deutschlands, konnte ich daraus drei Sammlungen erwerben. Ernst Ehrmann war in der Philatelistischen Presse (z.B. Sammlerwoche) sehr bekannt. Der Name wurde in dieser Rubrik schon etliche Male erwähnt. Drei Seiten zu diesem Thema sind vorhanden, eine stelle ich hier im Forum mal vor.



Beste Grüße

Hajo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12836
https://www.philaseiten.de/beitrag/207453