Thema: (?) (30/31/43-45) DDR Dienstmarken bestimmen und Wertschätzung
Henry Am: 19.07.2019 18:34:32 Gelesen: 32010# 36@  
@ volkmar.pa [#35]

Das "könnte" ist der richtige Ausdruck. Von der Farbe her würde ich dein Bild der Michel-Katalognummer 27 zuordnen. Nun kommt es aber auf das Wasserzeichen an und das ist bei deinem Bild nicht erkennbar. Somit kann deine Frage nicht beantwortet werden.

Vielleicht war bei der Sammlung deines Opas auch ein Katalog dabei, in dem die Wasserzeichen abgebildet sind. Wenn nicht, schau mal auf der Internet-Seite des BDPh nach der Adresse eines in der Nähe deines Wohnortes existierenden Sammlervereins. Dort wird man dir mit Katalog und Information auch weiterhelfen.

Mit philatelistischem Gruß
Henry
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1556
https://www.philaseiten.de/beitrag/207569