Thema: Briefmarken Weltausstellung London vom 19.-26.2.2022
Heinz 7 Am: 19.07.2019 18:52:11 Gelesen: 26666# 6@  
@ Richard [#5]

Die Sonderkonditionen dürften wohl folgenden Hintergrund haben: Wolfgang Maassen hat in den letzten Monaten verschiedentlich pointiert und deutlich gegen die hohen Gebühren geklagt. Als Präsident der AIJP hat sein Wort Gewicht. Sehr gut, also, dass diese Kosten reduziert wurden.

Betr. Zoll - das darf nicht unterschätzt werden! Als ich - als Schweizer nicht EU-Mitglied! - in London privat ausgestellt habe, hat mich dies privat viel Geld gekostet. Darum: frühzeitig mit dem Verband alles genau besprechen und das Thema frühzeitig behandeln. Der britische Zoll kann sehr rigorose Vorstellungen haben.

Heinz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12491
https://www.philaseiten.de/beitrag/207573