Thema: Erstflug- und Sonderflugbelege
Detlev0405 Am: 20.07.2019 10:45:40 Gelesen: 163730# 356@  
@ DERMZ [#355]

Hallo Olaf,

die Flugzeit für Deinen Brief hat nichts mit dem von Dir gefragten Stempel zu tun. Meines Wissens nach wurde der Brief mit der AEI - Aero Espresso Italiana - befördert. Leider steht mir dazu nur ein Flugplan von 1933 zur Verfügung, aber auch da siehst Du noch, das die Maschine 7 Jahre später in Athen übernachtet hat. [1] Je nachdem wann der Brief in Brindisi ankam, erscheinen mir 3 Tage eine normale Beförderungszeit per Luftpost.



Einen Transitstempel für Luftpostbriefe in Athen schließe ich aus, der sah wie abgebildet aus.

Bleibt die Möglichkeit des Zensurstempels für Italien, wir haben seit 1925 die Franco Diktatur in dem Land. Dazu kann ich Dir aber keine Auskunft geben.

Gruß
Detlev

[1] http://www.timetableimages.com/ttimages/complete/aei33/aei33-3.jpg
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/581
https://www.philaseiten.de/beitrag/207614