Thema: Die berühmtesten und wertvollsten Briefmarken der Welt
Heinz 7 Am: 20.07.2019 11:05:20 Gelesen: 420521# 573@  
@ Heinz 7 [#567]

Heinz ?
Ja ?
Machst du das mit Absicht ?
Was denn ?
Du schreibst einen Aufsatz in mehreren Teilen und steigerst die Spannung, doch dann enthälst du mir das gute Ende der Geschichte vor! Ich warte vergeblich auf den letzten Teil der Geschichte!

Ja? Tue ich das? Also... NEIN, mit böser Absicht mache ich das sicher nicht!

Es ist richtig, beim vorliegenden Thema "Die berühmtesten und wertvollsten Briefmarken der Welt" versuche ich (auch) einem "roten Faden" zu folgen und gewisse Erkenntnisse in einem grösseren Kontext darzustellen. Dass ich dabei nicht in "x plus 3 Tagen" fertig werde, das liegt an der Komplexität der behandelten Materie und daran, dass ich als berufstätiger Mensch nur sehr eingeschränkt Zeit einsetzen kann für das schönste Hobby der Welt (die Philatelie). Zudem erfordern meine Beiträge - gerade zu diesem Thema - oft viel Zeit zur Recherche; ich kann also nur selten einfach ein Foto scannen und zwei Sätze dazu schreiben.

Zudem reagiere ich auf Aktualitäten. Wenn also ein Freund plötzlich das Thema "Bermuda" bespricht, dann steuere ich gerne mein Wissen dazu bei, oder wenn an einer Auktion besonders aufsehenerregende Resultate erzielt werden, kann ich dies manchmal auch ein wenig kommentieren. Und ansonsten? - Ich verspreche, immer wieder auf die noch offenen Fragen zurückkehren zu wollen und meine Leser nicht unnötig "zappeln" zu lassen.

Damit ich im aktuellen "Fall" (Bermuda, Tucker Auktion) meine Leser in rascher Abfolge alle Infos gebe, anbei nun die Vorstellung von Los 62 der Bermuda-Auktion von Sir Henry Tucker. Wie erwähnt erzielte dieses Los beachtliche GB£ 25'000 im Jahre 1978; und vor 41 Jahren war dies sehrsehr viel Geld.

Umgerechnet in Schweizer Franken, Stand Ende 2018 wären dies genau CHF 155'694... (sofern ich richtig gerechnet habe. Der Kaffee steht auf dem Tisch, wurde aber noch nicht eingenommen...)

Heinz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1705
https://www.philaseiten.de/beitrag/207617