Thema: Deutsches Reich Belege Zeppelinpost: Echt oder falsch ?
Ali_Gator Am: 20.07.2019 18:27:52 Gelesen: 11999# 15@  
@ LK

Zunächst mal vielen Dank für Ihre Antwort. Diese verstehe ich nur nicht ganz. Hatte bereits jemand anders ebenfalls nach der Karte gefragt?

Der Südamerikaflug der DO X und der Zeitpunkt sind unstrittig. Die Länge der Reise irritierte mich nur. In der Tat hätte ich dies in Wikipedia finden können.

Das Aussehen der beiden Stempel auf der Vorderseite der Karte konnte ich kurz nach meiner Nachfrage über http://www.aerophilatelie.de verifizieren. In Schrift und Ausführung gleichen sie auch im Detail den Abbildungen auf der genannten Seite.

Allein die unterschiedliche Färbung der Markenabstempelung auf der Marke und auf der Karte lässt noch Zweifel. Es ist einfach so, dass ein finaler Eindruck erst möglich ist, wenn man das Original in Händen hält. Fotos geben die Realität nicht immer sauber wieder.

Ich bin noch nicht solange auf dieser Seite angemeldet, da dieses Hobby lange Jahre pausierte. Mein Eindruck war der, dass man sich hier gegenseitig hilft. Daher verwundert mich Ihre etwas harsche Kritik doch ein wenig. Für mich ist das kein einfacher Fall, da mir die Erfahrung fehlt. Ich habe viel im Forum gelesen. Oftmals stimmen vordergründig die zeitlichen Rahmendaten und es sind Kleinigkeiten, an denen erfahrene Sammler den Fehler erkennen. Daher meine Frage in die Runde.

Nochmals Danke für Ihre Zeit und Grüße

Alfred
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11958
https://www.philaseiten.de/beitrag/207642