Thema: (?) (577) Belege zum Tag der Briefmarke, Philatelistenkongresse, Ausstellungen
DERMZ Am: 20.07.2019 21:20:11 Gelesen: 165326# 231@  
Guten Abend,

am 28. Juni 1925 wurde der XII. italienische Philatelisten Kongress in Livorno abgehalten. Von dort kann ich eine schöne Karte zeigen:



Hier noch ein paar kleine Details, zum einen gab es eine Vignette aus gleichem Anlass, diese wurde auf der Anschriftenseite verklebt



Auch gab es einen "Sonderstempel" oder einen Ausstellungsstempel, die Marke hat einen "Philatelie-Unwürdigen" Stempel erhalten



und zu guter letzt gab es in Rom noch einen Ankunftsstempel aus einer Flier-Stempelmaschine, nur mit dem Stempelkopf bestückt.



Beste Grüße sendet Olaf
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/559
https://www.philaseiten.de/beitrag/207654