Thema: Die berühmtesten und wertvollsten Briefmarken der Welt
10Parale Am: 21.07.2019 11:59:40 Gelesen: 419942# 575@  
@ Heinz 7 [#574]

Es ist schon beeindruckend, mit welcher wissenschaftlichen Präzision du uns Hobby- und Berufsphilatelisten in Erstaunen über soviel bedeutende Informationen versetzt. Ich muss das erst einmal alles dreimal durchlesen und studieren. Von St. Georges habe ich auch schon schöne Stempel in meiner Sammlung.

Auch ich kann als berufstätiger Mensch wie so viele hier meine Zeit auch nur beschränkt für das Hobby einsetzen. Um so schöner, wenn ich dann ein paar wenige Stunden finde, um mich dem ganz hinzugeben.

[#571] "Sie (die Queen, Anmerkung des Verf.) hat zwar drei Postmeistermarken Perot 1. Ausgabe in ihrer Sammlung, aber alle drei Stücke sind lose Briefmarken."

Wer diese sehen will, schlage Seite 241 des Buches "The Queen´s Stamps" von Nicholas Courtney auf, dort sind sie farbig abgebildet.

[#574]

"Übrigens: in der Ulrich Sammlung, die bei Temple Bar Auctions 1989 zum Verkauf kam, war AUCH eine Thies-Marke enthalten!"

Da mir der Katalog auch vorliegt, zeige ich hier einmal die Losbeschreibung und den Ausrufpreis der Temple Bar Auciton 1989. In einem weiteren Beitrag zeige ich eine Abbildung dieser sehr wertvollen Postmeister Marke.


Bedeutend finde ich den Hinweis: "Ex Collection King Carol". Damit wäre wieder ein Bogen geschlagen zu unserer vielgeliebten Rumänien-Philatelie. Wie einige wissen, ist ja ein Großteil der "King Carol" -Sammlung verschwunden, als wären sie im Bermuda-Dreieck auf Nimmerwiedersehen verloren gegangen. Die Geschichten rund um verschollene Schiffe im Bermuda-Dreieck basieren auf keinerlei wissenschaftlichen Grundlagen, wie wir heute wissen. Allerdings scheinen im wirklichen Leben tatsächlich Dinge auf rätselhafte, unerklärliche Art zu verschwinden.

Wäre auch mal interessant, darüber zu spekulieren, wo denn die Sammlung des rumänischen Königs abgeblieben ist?

Liebe Grüße

10Parale


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1705
https://www.philaseiten.de/beitrag/207687