Thema: Die berühmtesten und wertvollsten Briefmarken der Welt
Martin de Matin Am: 21.07.2019 14:36:35 Gelesen: 419813# 577@  
@ 10Parale [#576]

Dieses Stück wurde wie in meinem Beitrag [#553] aufgeführt für 75.000 Dollar angeboten.

@ Heinz 7 [#572]
@ Heinz 7 [#574]

Ich hätte zu den Postmeistermarken von Bermuda eine kleine aber nicht unwichtige Frage. Sind die Postmeistermarken, insbesondere die Ausgaben mit der Inschrift "PAID AT", wirklich Briefmarken; und gibt es Unterlagen in Archiven, die die Ausgabe bestätigen?

Bei den ersten Postmeistermarken von Hamilton kann ich den Briefmarkenstatus ja akzeptieren, da dort wohl aus dem normalen Stempel von Hamilton die Tag und Monatsangaben entfernt wurden und handschriftlich one penny und Perot eingetragen wurden.

Nun zu den Ausgaben mit der Inschrift PAID AT von Hamilton und St. Georges. Hier eine Beispielabbildung (Los 84) aus der Morris H. Ludington Auktion bei Spink 1999.



Das oben gezeigte Stück stammt aus dem Jahr 1861, also aus dem Jahr der Verausgabung der zweiten Hamilton-Ausgabe. Ich sehe hier keinen Unterschied zu den Postmeister-ausgaben (meine Abbildung ist nur der Ausschnitt eines Briefes mit dem Stempel "PAID AT"). Der einzige Unterschied ist das Papier, aber dies ist bei den Postmeisterausgaben auch unterschiedlich, und die Federzugentwertung. Falls jemand meint das Stück aus Beitrag 576 hat ja einen Stempel, so sollte man bedenken, das es auch unfrankierte Briefe mit einem Stempel über den roten "PAID AT"-Stempel gibt. Federzugentwertung und Behauptungen Briefe in einer Korrespondenz gefunden zu haben sind noch lange kein Beweis für die Echtheit.

Eure Meinung dazu ist jetzt gefragt.

Gruss
Martin
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1705
https://www.philaseiten.de/beitrag/207699