Thema: Deutsches Reich Inflationsbelege
inflamicha Am: 21.07.2019 18:56:07 Gelesen: 2016482# 7798@  
@ muemmel [#7796]

Guten Abend!

Ich kann zwar keinen Wertbrief erspähen, Harald, aber ich lasse Dich trotzdem nicht alleine. ;-)

Hier ist ein etwas ramponierter Fernbrief aus der PP 20:



Die Nadel- und Metallwarenfabriken Hugo Engelmann & Co. AG Heiligenstadt (Eichsfeld) sandte den Brief am 15.10.1923 nach Berlin, Portoerfordernis 5 Millionen Mark. Frankiert wurde mit 50 Stück der Mi 289 b. Der Postbeamte stempelte nur die Marken auf der Vorderseite, die rückseitigen Marken wurden mit dem Blaustift entwertet. Naturgemäß haben die oben über den Rand geklebten Marken arg gelitten.

Eine schöne Woche wünscht

Michael
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1155
https://www.philaseiten.de/beitrag/207704