Thema: Handrollstempel, ungewöhnliche und seltene Beispiele
filunski Am: 22.07.2019 22:37:01 Gelesen: 436521# 404@  
@ bernhard [#403]

Hallo Bernhard und alle zusammen,

eben wollte ich was zu den vorangegangenen Beiträgen schreiben und mich vor allem über die wieder rege Teilnahme bedanken, was ich hiermit auch ausdrücklich tue, da kommst du mit dieser prachtvollen Überraschung! ;-)

Einfach Klasse, besonders der hier:



In einem alten Gildebrief hatte ich den auch mal gefunden. Damals fragte der Einsteller ob den jemand kennt, Antwort kam leider keine (zumindest habe ich keine gefunden. :-() Nun zeigst du diesen Auszug, Autor ist Donald Pflitsch, dieser war auch mal ein ganz renommiertes Mitglied der Poststempelgilde.

Diesen Handroller zeigte uns Lutwinus schon mal [#9], noch vor der Aptierung der Gebietsleitzahl. Hier mal beide zum Vergleich:



Ich nehme an dieser Handrollstempel stammt auch aus einem Versuch der Bundespost. Näheres konnte ich bislang dazu noch nicht finden.

Viele Grüße,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12836
https://www.philaseiten.de/beitrag/207743