Thema: Motiv Fahrrad
wajdz Am: 24.07.2019 13:03:10 Gelesen: 149264# 318@  
Liechtenstein MiNr 1036, 02.03.1992



Bei den XXV. Olympischen Sommerspielen 1992 in Barcelona wurden zehn Wettkämpfe im Radsport mit 451 (375 männlich, 76 weiblich) Sportler'innen ausgetragen. Zum üblichen Männerprogramm waren 3 Frauenrennen, zwei Strecken- und ein Straßenrennen, aufgenommen worden.

Neben der Rennsituation wird im Motiv auf die Sicherheitsvorkehrungen, hier Sturzhelme, hingewiesen. Sie wurden in den 80er Jahren für Radsportler Pflicht. Werden aber im Alltag z. B. in Deutschland nach Angaben der Bundesanstalt für Straßenwesen (BASt) gegenwärtig im Schnitt nur von 18 Prozent aller Radfahrer getragen.

MfG Jürgen -wajdz-
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5395
https://www.philaseiten.de/beitrag/207801