Thema: [227] Analoge Stempel
filunski Am: 24.07.2019 13:57:15 Gelesen: 67216# 23@  
Hallo zusammen,

habe wieder ein wenig gesucht und dabei die "heimliche Hauptstadt der analogen Stempel" gefunden! Warum, das werdet ihr im weiteren Verlauf dieses Themas noch sehen. Edgar wird es freuen, es ist Erlangen.

Dort findet jedes Jahr im Mai/Juni ein bekanntes Volksfest statt, die Erlanger Bergkirchweih. Über viele Jahre hinweg gab es dazu auch immer die entsprechenden Werbeklischees, sowohl für AFS wie auch für die Klüssendorf Maschinen in den Postämtern. Das Bild sah immer fast gleich aus, nur die Veranstaltungsdaten waren jedes Jahr anders. Jetzt war es gar nicht so leicht da korrespondierende Paare zu finden.

Hier zwei solcher Paare:



Erlanger / Bergkirchweih / 3.6.-14.6.1976



Erlanger / Bergkirchweih / 19.-30.5.1988

Viele Grüße,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6432
https://www.philaseiten.de/beitrag/207803