Thema: (?) (687/689) Air Mail / Luftpost - Aufkleber, Labels, Eindrucke, Vermerke
saintex Am: 24.07.2019 22:35:01 Gelesen: 354354# 610@  
@ Air-Mailer [#608]

Hallo Air-Mailer,

über die angegebene Internetseite kann man den Katalog von Günter Mair nicht einsehen, da dieser – soweit ersichtlich – nicht online veröffentlicht ist. Es ist lediglich eine Kontaktadresse, über die du möglicherweise eine aktuelle Ausgabe des Kataloges von Günter Mair in den USA kaufen kannst. Aber Vorsicht ! Erkundige dich vorher nach dem Preis für das Luftpostporto.

Der Katalog ist – im wahrsten Sinne des Wortes – ein „gewichtiges“ Werk. Mein Exemplar aus dem Erscheinungsjahr 1991 umfasst 626 Seiten Format DIN A 4 und wiegt knapp 2 kg. Seit 1991 ist der Katalog um 7 Nachträge mit insgesamt 173 Seiten angewachsen. Da wird bei einem Bezug in den USA neben dem Kaufpreis für den Versand nach Deutschland wohl „einiges“ an Porto anfallen und möglicherweise hält auch noch der deutsche Zoll seine Hand auf (Einfuhr-Umsatzsteuer). Aber möglicherweise kannst du den Kaufpreis für den Katalog dadurch reduzieren, dass du Mitglied in der Postal Label Study Group wirst. Dann hättest du gleichzeitig Kontakt zu gleichermaßen interessierten Sammlern weltweit.

Wolfgang
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4967
https://www.philaseiten.de/beitrag/207830