Thema: Erstflug- und Sonderflugbelege
DERMZ Am: 25.07.2019 08:00:45 Gelesen: 163631# 360@  
Guten Morgen,

heute starten wir mit dem Erstflug von Rom nach Venedig und danach weiterführend nach Wien geplant am 1. Februar 1927



Mein Beleg ist "nur" auf dem Teilstück Rom-Venedig mitgeflogen, und das erst am 11. Februar 1927. Was ist geschehen? Nach meinen Recherchen war ein Abflug des Flugzeugs der "Transadriatica", eine Junkers G24, am 1. Februar 1927 geplant, jedoch wurde dieser Flug abgebrochen, da verunreinigtes Benzin getankt worden war und somit der Motor nicht die notwendige Leistung erbringen konnte. In der Folge musste der komplette Motor gereinigt und auf mögliche Schäden untersucht werden. Erst am 11. Februar - also 10 Tage - konnte der Flug durchgeführt werden. Anschaulich ist dieses an den Stempeln von Abflug und Ankunft zu sehen:



Beste Grüße Olaf
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/581
https://www.philaseiten.de/beitrag/207835