Thema: (?) (60/61) Alliierte Besetzung SBZ Ostsachsen: Postmeistertrennungen
olli0816 Am: 25.07.2019 09:12:50 Gelesen: 28567# 56@  
Hallo Enrico,

das was LK geschrieben hat, ist nicht von der Hand zu weisen. Wenn Du nur diese beiden Belege hast, wird das unverhältnismäßig teuer.

Ich sammle i.d.R. immer wieder Sachen über längere Zeiträume, die ich prüfen lassen möchte und wenn ich der Meinung bin, jetzt habe ich genug, dann sende ich sie ein.

Ich würde daneben auch immer versuchen, telefonisch Kontakt mit dem Prüfer aufzunehmen. Gerade wenn man noch nicht viel oder keine Erfahrung damit hat, ist das sehr hilfreich. Die meisten geben gerne kompetent Informationen weiter, was man alles beachten sollte.

Viele Grüße
Oliver
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2626
https://www.philaseiten.de/beitrag/207836