Thema: Neues von der BDPh Strukturkommission
Richard Am: 26.07.2019 09:09:14 Gelesen: 27839# 105@  
Eines unser Mitglieder gab bereits am 22.12. vergangenen Jahres die Erlaubnis zur Veröffentlichung seiner Meinung:

Ich habe am 13.11.2011 an einige Arge-Kollegen folgendes dazu geschrieben:

"In diesem Zusammenhang empfehle ich auch die Lektüre des "Zukunftspapiers" des BDPh. Auch dort finden sich interessante Ausführungen zu den Vorstellungen des BDPh über die Zukunft der Argen. Das Papier gibt es im Downloadbereich auf http://www.BDPh.de. Ich kann es auch gern als pdf zusenden. Unser Verbandsorgan "Philatelie" berichtete in den letzten beiden Ausgaben ja sehr umfangreich über irgendwelche Streitereien auf dem letzten Philatelistentag, während dieses Papier, das vom Philatelistentag beschlossen wurde (!) und Leitlinie für die nächsten Jahre sein dürfte, kaum erwähnt wird, geschweige denn inhaltlich vorgestellt wurde. Da es auch im Vorfeld kaum in einem größeren Kreis diskutiert wurde (jedenfalls - soweit mir bekannt ist - nicht in Ortsvereinen oder Argen) sollte man als an der Zukunft des BDPh und der Argen interessierter Philatelist wenigstens jetzt die Möglichkeit der Kenntnisnahme nutzen ..."

Wie ich meinen damaligen Zeilen entnehme, war das auch seinerzeit schon intransparent. Ende 2011 sprach ich dann auch mit einem hohen BDPh-Funktionär (ich glaube es war ein Bundesstellenleiter) über das Papier. Er äußerte sich damals schon sehr negativ über das Papier, so dass ich davon ausging, dass es (für mich) keine praktische Relevanz entfalten wird und mich nicht weiter damit beschäftigt habe. Im Rückblick hatte ich mit dieser Einschätzung offenbar recht.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11997
https://www.philaseiten.de/beitrag/207888