Thema: [227] Analoge Stempel
filunski Am: 26.07.2019 23:27:15 Gelesen: 66995# 28@  
@ Nordluchs [#27]

Hallo Hajo und alle "Analogen" und "Analoginnen" (damit es keinen "Ärger" gibt ;-))

Diesmal gehts nach Frankfurt am Main und das Thema dort ist natürlich "big money". 1999 war es der Euro.

Hier, wieder in Rot und Blau, zwei AFS dazu:



FRANKFURT AM MAIN / CITY OF THE EURO

Ganz interessant auch die Ortsangabe beim Roten FRANKFURT AM MAIN 1 BZ, also stand das Gerät vielleicht im Briefzentrum (oder wurde nur über das BZ abgerechnet)?

Auf alle Fälle im Briefzentrum stand die "analoge" Stempelmaschine:



So, eigentlich wär's das jetzt ja.

Aber diesmal kommt noch Einer dazu. Das € Logo konnte man damals auch noch auf einem "Gebühr bezahlt" Freimachungsvermerk aus Frankfurt finden:



Das war's jetzt aber wirklich. ;-)

Viele Grüße,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6432
https://www.philaseiten.de/beitrag/207925