Thema: Kleidung und Wäsche - Rohmaterial, Herstellung, Vertrieb
DERMZ Am: 29.07.2019 08:17:57 Gelesen: 107012# 232@  
Guten Morgen,

ich zeige einen kleinen unscheinbaren Beleg zu diesem Thema:



Abgeschickt wurde es von der Firma Cotonificio di Ponte Lambro. Dieese war die Baumwollspinnerei in Ponto Lambro. In den 1950er Jahren erlebte die Baumwollspinnerei ihren Höhepunkt und hatte wohl bis zu 1500 Angestellte, doch in den 1980er Jahren folgte die Krise, die dann 2012 zur endgültigen Schließung der Fabrik führte.

Mir hat der Brief wegen seiner Schlichtheit und den Stempeln auf der Rückseite einfach gut gefallen.

Beste Grüße Olaf

Quelle: https://www.erbanotizie.com/cultura/ponte-lambro-la-storia-degli-stabilimenti-industriali-in-una-mostra-a-villa-guaita-110271/
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5985
https://www.philaseiten.de/beitrag/208061