Thema: (?) (15) Versendungsform: Electroreturn
Journalist Am: 29.07.2019 19:10:17 Gelesen: 7761# 15@  
@ DL8AAM [#7]

Hallo Thomas und an alle,

bezüglich der Informationen im Klarschriftteil neben dem Datamatrixcode vermute ich sehr stark, das es sich hier um die Kundennummer des Auftraggebers handeln könnte. Denn wenn man bei den Tüten der ersten Freimachungsvariante (siehe erster Beitrag) Vergleiche anstellt, sieht man beispielsweise das bei T-Mobile immer die selbe Nummer steht, egal ob die Tüte nach Koblenz oder nach München gehen sollte. Die späteren Postmatrixcodevarianten von Electroreturn mit den zwei senkrechten schwarzen Balken auf der linken Seite wurde scheinbar vor die Kundennummer einfach immer eine 01 vorgestellt und dafür die letzten beiden Ziffern weggelassen.

Daher nun die Frage an alle, gibt es eine App und wenn ja welche mit der man sowohl die erste als auch die spätere Variante des Datamatrixcodes der Electroreturnfreimachungsvermerke auslesen kann oder zumindest teilweise auslesen kann ?

Viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2531
https://www.philaseiten.de/beitrag/208089