Thema: Schweiz Dauerserie Tell Brustbild
Heinz 7 Am: 29.07.2019 23:40:19 Gelesen: 36782# 52@  
@ SH-Sammler [#51]

Hallo Hanspeter,

Das Thema Tell beschäftigt die Philaseiten-Sammler weniger, als andere Ausgaben. Darum anbei ein weiterer Beitrag von mir:

45 der 70 Rappen der Gesamtfrankatur wurden hier mit zwei Marken der Ausgabe "Tell-Brustbild" freigemacht, die übrigen 25 Rappen mit Tellknaben und Ausgabe "Helvetia mit Schwert"/Aufbrauchsausgabe.



Ein Einschreibe-Brief von Schaffhausen nach Madagascar war 1925 sicherlich ungewöhnlich. Hübsch ist auch die schöne Werbevignette auf der Rückseite des Briefes, die für die philatelistische Ausstellung in Paris Werbung machte. Und - wertvoll für uns Philatelisten - ist auch der Ankunftsstempel "TAMATAVE / MADA...". Er zeigt uns, dass der Beleg echt gelaufen ist.

Heinz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10929
https://www.philaseiten.de/beitrag/208118