Thema: Rohrpostbelege
Bundpostfrischsammler Am: 27.10.2009 20:26:12 Gelesen: 1398685# 485@  
@ Schmuggler [#483]

Wenn ich Dich richig verstehe, soll ich erläutern, was unter der Ausstellung "Postgeschichte Live" auf der Messe in Sindelfingen, zu verstehen ist.

Genau gesagt, wusste ich dies bis vor 8 Wochen selbst nicht, obwohl die Veranstaltung schon jahrelang in Sindelgingen durchgeführt wird. Habe bisher meist mehr Zeit bei den Händlern verbracht oder die Rangausstellung angesehen.

Dieses Jahr hatte ich mich dann für die Rang 3 Ausstellung auf der Messe in Sindelfingen mit meinem Rohrpost-Exponat angemeldet. Aber diese viel ja aus. Hierüber wurde ja in diesem, sowie in anderen Foren berichtet.

Als ich dann den Veranstalter anrief, um mir die Gründe für die Absage persönlich erläutern zu lassen, wurde ich dann gefragt, ob ich nicht an der Ausstellung "Postgeschichte Live" teilnehmen wollte. Die Veranstaltung wird auch als "Internationale Meisterschaften der Postgeschichte" bezeichnet. Zwar kann sich theoretisch jeder dort anmelden. Intern gilt jedoch wohl die Regelung, dass wohl nur mit Gold bei einer Rangausstellung ausgezeichnete Exponate angenommen werden sollten. Hatte ich dieses Jahr auf der Rang 3 in Schwieberdingen erreicht.

Leider haben nur sehr wenige Exponate an der Ausstellung teilgenommen. Trotzdem haben die anderen Teilnehmer meist schon in Rang 1 oder sogar International erfolgreich ausgestellt. Als Unbekannter, der erst einmal zuvor ausgestellt hatte, war ich mir auch der Chancenlosigkeit bewusste, hatte mir aber durch das Jurygespräch einiges erhofft. Mir wurde zuvor auch gesagt, dass man dort wertvolle Hinweise bekommt. Die wertvollen Hinweise gabs leider nicht, dafür konnte ich am Donnerstag nach dem Aufbau meiner Sammlung einige gute Belege erwerben und die Kontakte für weitere herstellen, so dass sich die Sache gelohnt hat.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/552
https://www.philaseiten.de/beitrag/20812