Thema: Belege bekannter Sammler, Händler, Prüfer und Auktionatoren
volkimal Am: 30.07.2019 14:04:08 Gelesen: 198396# 299@  
Hallo zusammen,

diese Anzeigen fand ich in einer Kiste mit Belegen. Leider kann ich nicht sagen, aus welcher Zeitschrift der Inseraten-Anhang stammt und von welchem Jahr er ist.



Wilhelm Künast, Berlin, rühmt sich damit, dass er die erste prämierte Postwertzeichen-Handlung in Berlin hat. Er erhielt bei der internationalen Postwerthzeichen-Ausstellung in Wien 1890 eine Bronze-Medaille. Wie man lesen kann, umfasst seine Serienpreisliste über 1327 Seiten.

Die Gebrüder Senf aus Leipzig bieten in ihrer Anzeige ausschließlich Belege an: Postkarten, Kartenbriefe, Postanweisungen, Briefumschläge und Streifbänder.

Die Kleinanzeigen sind international. Sie kommen neben Deutschland von Sammlern oder Händlern aus Österreich, England, Rumänien, Schweiz, Dänemark und Italien.

Viele Grüße
Volkmar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5878
https://www.philaseiten.de/beitrag/208144