Thema: (?) (241) Nachportobelege / Nacherhebung von Porto
London-Dieter Am: 30.07.2019 14:47:31 Gelesen: 100818# 182@  
@ württemberger [#181]

Danke für die Aneinanderreihung einer vermutlich anderen Variante der Irrfahrt. Ich bin immer offen für eine 2. Meinung und ich will (kann) Deine Variante nicht ausschliessen.

Wenn ich aber die Handschriften vergleiche, dann sind doch der Name des Empfängers, Baden, Schweiz + Brown Boverie ein und die selbe. Also meiner Meinung nach die Ursprungs-Addresse. Ankunft richtig in Baden, Schweiz belegt auch durch die Nachgebührmarke.

Dort wurde jedoch mit Bleistift Baden und Schweiz durchgestrichen und Mannheim hinzugefügt. (Könnte in der BBC erfolgt sein, nachdem man feststellte, dass dort kein Mitarbeiter mit diesem Namen bekannt war).

Käferthal wurde durch eine weitere Person (3. Handschrift) hinzugefügt, vielleicht in der Poststelle von BBC. Die Reihenfolge lässt sich leider nicht mehr genau nachvollziehen, wann und wie jemand darauf kam, die Drucksache in die Niederlassung in Deutschland zu senden.

Das ist das spannende an diesen alten Stücken. Die steckt man nicht als Neuheit lieblos Album, sondern sie zwingen einen, sich damit auseinander zu setzen. Sie sprechen und erzählen eine kleine Geschichte. In einem Kriminalfall beraten auch verschiedene Mitarbeiter uber den möglichen Tathergang.

Hat jemand vielleicht noch eine weitere Erklärung? Danke im Voraus!
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1328
https://www.philaseiten.de/beitrag/208147