Thema: Handrollstempel, ungewöhnliche und seltene Beispiele
Nordluchs Am: 30.07.2019 17:07:47 Gelesen: 437311# 414@  
@ filunski [#411]

Hallo zusammen,

ich hake mich mal bei Peter ein. Schon wieder ein Stempelfragment, aber extrem wichtig für die kleine Fraktion der „Päckchengebühr Bezahlt“ Sammler. Da der Werbeteil nur zur Hälfte zu sehen ist, half wie so oft das Internet. Da Stoffproben teils sichtbar sind, war das Stichwort gefunden. Das komplette Wort lautet TUAG (Tuchhandels-AG Leipzig). Weitere Erkenntnisse: Das eindrucksvolle ehemalige Geschäftshaus der TUAG AG in Leipzig (Zentrum-Ost) wurde umfangreich saniert.



(10) Leipzig N 18 – PÄCKCHENGEBÜHR BEZAHLT / 17.11.50 / PLZ nachträglich eingefügt / - TUAG - / LEIPZIG / unvollständiger Musterabdruck / Logo mit Gebäude und Stoffproben / Vorlage: Sächsisches Staatsarchiv Leipzig

Viele Grüße!
Hajo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12836
https://www.philaseiten.de/beitrag/208152