Thema: Hat der BDPh nur ein Imageproblem ?
marc123 Am: 30.07.2019 19:17:04 Gelesen: 10511# 40@  
@ Helma Janssen [#21]

Hallo Helma,

Der Verein Frau und Philatelie ist mit seinen fast 50 Mitgliedern mittlerweile eine der größeren Vereine. Wir wollen weder eine Revolution anzetteln noch fordern wir die Einführung einer Frauenquote. Wir wollen lediglich eine Gleichbehandlung!

in diesem Thema geht es viel um Gleichheit, Gleichberechtigung. Am Vereinsnamen Frau und Philatelie stört mich etwas. Er grenzt nämlich aus. Und zwar die Männer. Ein Verein Mann und Philatelie würde in unserer Gesellschaft für Aufregung sorgen. Ich bin absolut für Gleichberechtigung, aber hier sehe ich Ausgrenzung.

Ich habe mal nach dem Verein Frau und Philatelie gegoogelt.

https://www.frau-und-philatelie.de/mitgliedschaft/

Ob Anfängerin oder Fortgeschrittene

https://sammeln-spezial.de/briefmarken-verein-frau-und-philatelie/

Der Verein „Frau und Philatelie“ ist ein Briefmarkenverein von und für Philatelistinnen.

Männer scheinen hier nicht willkommen zu sein. Ich finde man sollte sich nicht über Ausgrenzung in einer Satzung (die meiner Meinung nach nicht bewusst geschah) aufregen und dann selbst bewusst ausgrenzen.

Liebe Grüße
Marc
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13056
https://www.philaseiten.de/beitrag/208162