Thema: Ganzsachen Belgien: Publibel-Karten
Cantus Am: 31.07.2019 00:59:44 Gelesen: 154575# 271@  
Hallo Ralf,

vielleicht saß da in der Postverwaltung ein neuer Leiter, der plante, eine neue Art von Bezifferung einzuführen. Da die Publibelkarten niemals in ganz Belgien verwendet wurden, sondern stets nur in einer relativ kleinen Region, ist es doch möglich, dass die Ausgaben für einen bestimmten Monat einheitlich die gleiche Publibel-Nummer erhielten, die verschiedenen Karten dann aber mit a, b, c usw. unterschieden wurden. Da ich langjährige Erfahrung damit habe, wie gerade beförderte neue Verwaltungsleiter Vieles anders als ihre Vorgänger machen wollen, liegt so eine Vermutung nahe.

Von mir heute wieder eine Karte aus dem Möbelsektor; hier wird für Einbauküchen geworben.



Publibel 1663

Viele Grüße
Ingo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6419
https://www.philaseiten.de/beitrag/208187