Thema: Hat der BDPh nur ein Imageproblem ?
spain01 Am: 01.08.2019 16:14:27 Gelesen: 10140# 45@  
Leute,

wenn in der Einleitung der Satzung des BDPh steht, dass die Bezeichnungen sowohl für männlich wie auch für weiblich (und überzogen auch für das 3. Geschlecht) steht, dann ist damit doch alles geregelt. Und das sollte doch kein Problem sein. Ich halte die gesamte weitere Diskussion genau so überzogen wie die Diskussion über Abgaswerte, Glycosphat etcpp, wo sich durch Diskussionen in Foren eh nicht ändert, weil viele eine mehr oder minder qualifizierte Meinung abgeben, aber sonst effektiv nichts weiter unternehmen.

Man(n) kann alles zu einem wichtigen Thema machen, aber was passiert?

Ich persönlich bin der Ansicht, dass wir alle heutzutage von so vielen Seiten mit so vielen Informationen positiv und negativ zu dem Thema "Geschlechter" überhäuft werden, dass kaum jemand sich eine wirklich sachliche Meinung bilden kann.

Letztlich halte ich das für ein politisches und populistisches Thema, das im Kreis der Philaseiten in dem Umfang, wie es bisher diskutiert wurde, nicht sinnvoll ist.

Ein ganz klares "JA" zu einer modifizierten Einleitung des BDPh! Dazu soll(t)en die Mitglieder, die ein Stimmrecht haben, aktiv werden. Und nur die können was bewegen, wenn sie aktiv werden. Alles andere ist meiner Meinung nach eine sinnlose Diskussion.

Gruß
Michael
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13056
https://www.philaseiten.de/beitrag/208255