Thema: 100 Jahre Briefmarken
Hornblower Am: 02.08.2019 17:26:59 Gelesen: 91732# 254@  
@ hannibal [#250]

So sahen übrigens die Belege aus, die mit dieser Karte bestellt werden konnten. Im gleichem Muster gab es auch noch eine Postkarte. Beide sind auch heute noch leicht zu bekommen, auch der Sonderstempel ist nicht selten. Schwierig wird es aber, wenn man echt gelaufene Belege mit dem Sondereinschreibezettel sucht. Hier wurden nämlich nur max. 700 Briefe verschickt. Allein die Sondereinschreibezettel zum Thema "100 Jahre Briefmarken" können ein Album füllen. Den Stempel gibt es übrigens in mindestens zwei Typen und auch in den Farben rot, grün und violett. Das Datum 1.11. ist verständlicherweise am häufigsten, nach anderen Daten muss man teils lange suchen.



Gruß
Michael
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8093
https://www.philaseiten.de/beitrag/208341