Thema: Indien: Indische Staaten Jammu und Kaschmir: Marken bestimmen
London-Dieter Am: 02.08.2019 19:26:04 Gelesen: 6016# 7@  
@ SH-Sammler [#2]
@ Martin de Matin
@ umdhlebe
@ Quincy
@ 22028

Vielen Dank für Eure Hilfen. Die Informationen haben mir geholfen, ein wenig in die Tiefe dieser scheinbar doch schwierigen Materie reinzuschnuppern. Ich gehe davon aus, das es sich nach den beschriebenen Informationen dann doch eher um einen Neudruck oder gar Fälschung handelt.

Ich bin immer wieder überrascht, wie viel geballtes Fachwissen hier im Forum zusammenkommt. Ermöglicht ist dies durch unser heutiges IT - vor 35 Jahren, als ich damals das Sammeln einstellte, war so etwas undenkbar; m Verein gab es auch einige Sammler mit gutem Wissen; man musste viel Briefarbeit leisten, um gezielte Informationen zu bekommen. Aber was hier zusammenströmt ist schon so gut wie eine sehr gut ausgestattete philatelistische Bücherei.

Allen Respekt! und nochmals Danke.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13076
https://www.philaseiten.de/beitrag/208351