Thema: (?) (348/355) Nachgebühr verschiedener Länder
London-Dieter Am: 03.08.2019 01:59:37 Gelesen: 151965# 301@  
Um das Thema wieder etwas zu beleben, hier ein Nachportobeleg aus der damaligen DDR in die Bronx, New York, USA und wieder zurück. Das Datum ist schlecht zu entziffern, aber die 2. Stelle in der Jahreszahl sieht eher wie eine "6" aus - also 1966, wenn man das Rücksendedatum berücksichtig.



Der Empfänger war nicht zu ermitteln, siehe die verschiedenen Stempel und Vermerke, somit wurde der Brief wieder zurückgesandt. Nicht ohne ihn jedoch mit einer Nachgebührmarke zu bekleben, welche mittels einem ovalen Doppelring-Stempel entwertet wurde. Dieser Entwertungsstempel wurde hier schon in anderen Foren gezeigt, ich kann mich aber nicht mehr daran erinnern in welchem das war.

Auf der Rückseite noch ein Maschinenstempel aus der Bronx, mit Einsatz "Williams Bridge Station" vom 24. Januar 1967.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/355
https://www.philaseiten.de/beitrag/208378