Thema: (?) (1/8) Berlin Dauerserie Schwarzaufdruck: Echt oder falsch ?
spain01 Am: 03.08.2019 12:56:04 Gelesen: 5156# 1@  
Berlin MiNr. 19 mit Stempeldatum 28.7.49-14

Hallo Allerseits,

ist das oben abgeschrägte N von BERLIN eindeutig genug, um als Plf VII geprüft zu werden?



Als Vergleich dazu eine Berlin MiNr. 17a mit PlF VII:



Aber: Als Stempeldatum entziffere ich den 28.7.49-14, womit der Zeitraum der Gültigkeit um fast 4 Monate überschritten wäre. Somit würde Herr Schlegel die Marke - trotz ev. echtem Plattenfehler - als "Stempel falsch" signieren. Oder gibt es einen "Ermessensspielraum", wenn der Stempel echt ist? Denn immerhin ist er (vermutlich) nicht rückdatiert und die Marke war einfach nur "durchgeschlüpft" und somit echt, wenn auch zu spät, gestempelt.



Was ist eure Meinung zu der MiNr. 19 ?
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13086
https://www.philaseiten.de/beitrag/208399