Thema: Ansichtskarten: Alte Ansichten
10Parale Am: 03.08.2019 21:07:33 Gelesen: 223592# 267@  
@ Manne [#266]

ja, in Stuttgart wird schon lange Bier gebraut und getrunken, wie ich sehe. Ist ja auch ne feine Sache. War gerade eine kurze Woche in Prag und habe bei hochsommerlichen Temperaturen den Durst mit gutem tschechischen Bier gelöscht. In der Altstadt fand ich dann in einem Antiquariat diese schöne alte Ansichtskarte.

"SVATOJANSI VECER NA VLATVE"

Mittsommer an der Moldau.

Auf der Moldau sieht man 2 Holzboote mit Girlanden, Lichterblüten erhellen die Nacht, eine Theaterszene. Im Hintergrund die Karlsbrücke (die ich gerade, ca. 120 Jahre später überquert hatte) und der Hradschin.

Die mit 2 Kreuzer freigemachte Karte lief am 24. April 1899 von SMICHOV nach PLANITZ (PLANICE), wo sie 1 Tag später mit einem Ankunftsstmepel versehen wurde.

Liebe Grüße

10Parale


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3928
https://www.philaseiten.de/beitrag/208427