Thema: (?) (348/355) Nachgebühr verschiedener Länder
volkimal Am: 03.08.2019 21:42:08 Gelesen: 151798# 302@  
Hallo zusammen,

zur Gültigkeit der DDR-Marken habe ich im Beitrag [#201] schon etwas geschrieben. Dieser Brief an meinen Vater hat Karl-Andreas Hecker am 31.12.1991 aufgegeben. Dieses war der letzte Tag, an dem die Briefmarken mit der Inschrift "Deutsche Post" gültig waren.



Wie man dem Text des Briefes entnehmen kann, hat er versucht einen Letzttags-Beleg herzustellen. Er hat sich allerdings vertan, denn die DDR-Marken waren nur bis zum 02.10.1990 gültig. Dennoch wurden die Briefmarken zunächst gestempelt. Später hat irgendwer entdeckt, dass die DDR-Marken ungültig waren und hat sie entsprechend markiert. Weshalb der Brief trotzdem nicht mit Nachporto belegt wurde bleibt wohl ein Geheimnis.

Viele Grüße
Volkmar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/355
https://www.philaseiten.de/beitrag/208431