Thema: Bund Automatenmarken Pilotversuch Mi-Nr. 10: Chaos bei der Versandstelle Weiden
Stefan Am: 04.08.2019 14:37:44 Gelesen: 205963# 399@  
@ ATM-Sammler1981 [#394]

ich glaube diese Marken fehlen noch in der Statistik!

Ja, diese Stücke fehlen noch in der Übersicht von Beitrag [#379]. Kannst du bitte mitteilen, wann die ATM gekauft wurden? Ich würde gern die Übersicht aus Beitrag [#379] aktualisieren und hier im Forum veröffentlichen, zusammen mit weiteren Ergänzungen.

@ ATM-Sammler1981 [#396]

hier ein portogerechter Satzbrief vom 5.6.2019. Kennung B18E, Bonn-Bad Godesberg, Stanzung 3. Von 6.19 statt 06.19 gibt es ca. 70 ATM. Davon wurden ca. 32 verklebt. Es gibt ca. 5 Sätze mit je einer Gesamtquittung.

Kannst du bitte die niedrigsten und höchsten ATM-Nummern (dito Quittungsnummern/Datum/Uhrzeit) zwecks Ergänzung der Übersicht in Beitrag [#379] mitteilen?

Damit dieser Beitrag nicht bildlos bleibt, nachfolgend ein optisch ansprechend gestalteter Beleg, welcher postalisch gelaufen ist:



C6-Sendung vom 14.02.2019 vom Standort Köln-Nippes nach 88299 Leutkirch

Die C6-Sendung wurde mit einer Automatenmarke zu 70 Cent für eine Sendung bis 20 g (fortlaufende Automatenmarkennr. AA8 = 2728) frankiert, welche an dem Tag der erneuten Automatenaufstellung (14.02.2019) erworben wurde. Insgesamt wurden an dem Tag zwischen ca. 1650 und 2000 Stück in Köln-Nippes verkauft (als nächste Nummer liegt ein Scan einer ATM mit der Nummer C0D = 3085 vom 15.02.2019 vor).
Die auf der Sendung verlebte ATM wurde mittels Tagesstempelabschlag der Postbankfiliale 50733 Köln 60 gestempelt, Tagestempel mit dem Unterscheidungsbuchstaben c.

Gruß
Pete
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12326
https://www.philaseiten.de/beitrag/208473