Thema: Was verstehen Sammler unter einer Postkarte ?
10Parale Am: 05.08.2019 20:16:57 Gelesen: 3913# 13@  
@ Heinz 7 [#12]

"Ein Rumäne wird das in der Regel schon verstehen, denn er ist ja nicht doof."

Das habe ich auch nicht geschrieben. Es fällt mir nur auf, dass der Stein sozusagen durch meinen gut gemeinten Beitrag in einem anderen Thread ins Rollen kam. Es ist mir letzte Woche gelungen, Freunde mein Hobby "Philatelie" zu präsentieren und ich bin überzeugt, sie auch ein wenig begeistert zu haben. Im Flur unseres Hotelzimmers hing vor unserem Zimmer ein alter Rahmen mit einem Dokument und einer alten Fiskalmarke (siehe Bild). Meine rumänisch-ungarischen Bekannten freuten sich und schickten mir nun dieses Foto. Es interessierte sie nicht, ob dies eine Fiskalmarke oder eine Briefmarke war. Sie sahen, dass ich meinen Spaß daran hatte. Den Unterschied haben sie sehr wohl verstanden.

Liebe Grüße

10Parale


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13090
https://www.philaseiten.de/beitrag/208558