Thema: [227] Analoge Stempel
filunski Am: 06.08.2019 22:37:18 Gelesen: 66331# 37@  
@ epem7081 [#35]

Guten Abend Edwin und alle analogen Stempelliebhaber/-innen. ;-)

Hier der (eigentlich gesuchte) Maschinenstempel dazu:



Dazu gleich noch eine (ich weiß, ich weiß....klugscheißerische) ;-) Anmerkung. Nochmals die Definition für analoge Stempel [#1]:

"Wenn Maschinenstempel auch form- und textgleich mit Absenderfreistempeln sind, wird dieses als "Analoge Stempel" bezeichnet (aus Neue Schriftenreihe der Poststempelgilde e.V., Band 173, S. 109, Maschinen-Serienstempel SBZ/DDR 1946 bis 1990)."

Hier im Thema sehen wir aber immer wieder Gelegenheitsstempel. Das ist auch ganz reizvoll und interessant und auch mir gefällt es gut, aber gem. Definition gehören die nicht dazu, oder liege ich da falsch? Oder sollten wir vielleicht die Definition "erweitern"?

LG, Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6432
https://www.philaseiten.de/beitrag/208648