Thema: Dental Philatelie: Alles über Zahnarzt und Zähne
10Parale Am: 07.08.2019 17:02:40 Gelesen: 50154# 38@  
@ Cantus [#37]

Ja, Zahnpasta benutzen wir ja täglich. Hätte ich in meiner Kindheit nur mehr auf meine Zähne Acht gegeben. Dann hätte ich auch ne Menge gespart und könnte mir eine wertvolle Briefmarke leisten. Aber wie Christoph 1 in [#19] ja schreibt, werden die zahnärztlichen Kassenleistungen immer mehr zurückgefahren. Jeder Gang zum Zahnarzt gleich einem Abenteuer mit offenem Ausgang, findet 10Parale.

Doch zurück zur Philatelie.

elmex oder aronal, wer kennt sie nicht? Ich fahre voll darauf ab, denn diese Zahnpasta hilft meinen ersten, zweiten und dritten Zähnen sehr gut.

Werbeantwort an die Firma elmex Forschung, Wybert GmbH in Lörrach, freigemacht am 09.10.1985 in Berlin. Der Zahnarzt bittet um kostenlose Zustellung von 12 Blocks mit Bestell-Merkzetteln.

Die Firma GABA, vormals Wybert GmbH bzw. elmex war bis vor wenigen Jahren ein großer Arbeitgeber in der Stadt Lörrach in Südbaden. Dann wurde sie von Colgate-Palmolive aufgekauft und die Produktion und Forschung verließen den Standort Lörrach, um in Osteuropa, Polen, Tschechien und Ungarn weiterzuproduzieren. Einige Arbeitsplätze gingen verloren. Ich putze meine Zähne dennoch weiter mit Elmex, habe gerade eine Tube gekauft, die in Swidnica in Polen hergestellt wurde.

Liebe Grüße

10Parale


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/76
https://www.philaseiten.de/beitrag/208693