Thema: Eintrittskarten zu philatelistischen Veranstaltungen
marc123 Am: 08.08.2019 16:29:58 Gelesen: 14815# 14@  
Juventus 69

Der Katalog der Ausstellung besteht aus zwei Bänden.

Im zweiten Band ist auf Seite 32 über den Block zu lesen, wo man der Block beziehen kann und zu welchem Preis.





Der Block der vom 3-8 April 1969 verkauft wurde kostete 22 Franken. Man konnte ihn aber nur beziehen wenn man zuzüglich eine Eintrittskarte zu 18 Franken kaufte. Wenn ein Sammler oder Händler einen solchen Block kaufte musste er jedes mal 40 Franken bezahlen. Heute findet man in Alben wie beim Juphilux 78 Block (Beitrag 10) häufig neben den Blocks die ungenutzten Eintrittskarten eingesteckt.

Auffällig ist, dass ich drei verschiedene Papierfarben besitze (eine wurde sogar nicht aus dem Block gerissen, sondern die Klammern entfernt). Ob dies mit den drei verschiedenen Erwerbsmöglichkeiten zusammenhing? Diese waren die Schalter der Post, der Schalter der Ausstellung und die Bestellung für ausländische Interessenten beim Office du Timbre. Was aber dagegen spricht, In einem Album lagen 5 Nummern. 90832, 90853 und 90856-90858. Nur die 90853 diese nahe beieinanderliegenden Nummern ist gelb, die anderen weiss.

Liebe Grüße
Marc
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13078
https://www.philaseiten.de/beitrag/208777