Thema: Schweiz Destinationen 1900 bis 1949
Heinz 7 Am: 08.08.2019 21:43:10 Gelesen: 54391# 14@  
@ Heinz 7 [#1]

Kreta war seit 1898 ein weitgehend unabhängiger Staat, bevor Kreta 1913 zu Griechenland kam. La Canée (oder Chania, auf deutsch) ist eine der grössten Städte von Kreta.

Post aus der Schweiz nach Kreta aus dieser Zeit findet man nur selten. Anbei habe ich eine Postkarte (ohne Wertzeichen-Zudruck, also keine Ganzsache) von Zwillikon nach Chania von 1902.



Der Empfänger war aber nach Constantinopel weitergereist, sodass die Karte nachgesandt wurde. Die Karte hat einen schönen Ankunftsstempel "Constantinopel".

Wenn man aus seinem engen Sammelgebiet eine solche Auslandkarte mit einer solchen Destination findet, ist man einfach nur "happy".

Heinz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13067
https://www.philaseiten.de/beitrag/208806